Abenteuerreise Ostindonesien

Das eher unbekannte, noch sehr in alten Traditionen verhaftete Ostindonesien gewährt uns einen Einblick in seine verschiedenen Kulturen. Wir besuchen vier Inseln östlich von Bali: Lombok - Sumbawa - Komodo und Flores. Besuche bei den Sasak im Süden Lomboks, bei den Bewohnern im Westen Sumbawas oder den Ngadas auf Flores mit ihren verschiedenen traditionellen Lebensweisen und typischen Dörfern, bleiben unvergesslich. Ein Höhepunkt der Reise ist der Besuch der Insel Komodo, wo der bis zu fünf Meter große Komodowaran lebt, den man hier in seiner natürlichen Umgebung beobachten kann. Ein weiteres Highlight ist die Begehung der Kraterlandschaft des Kelimutu Komplexes auf Flores. Der Vulkan ist wegen seiner drei großen Kraterseen, die alle von unterschiedlicher Farbe sind, einer der bekanntesten Vulkane Indonesiens sind. Ein Flug über die Inselwelt der kleinen Sundainseln rundet unseren Aufenthalt ab.
Eintritt frei - eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Abenteuerreise Ostindonesien

Eintritt frei - eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
19.09.24 18:18:42