Albanien, im Land der Skipetaren

Shqiperi, Land des Adlers, so nennen die Albaner ihre Heimat. Begleiten Sie Werner Mönius auf eine Reise in ein Land im Umbruch - mit beeindruckenden Naturkulissen, Kunstwerken aus Antike und osmanischer Zeit und gastfreundlichen Menschen.
Er besucht die Hauptstadt Tirana und Ausgrabungen in Apollonia und Butrint. Nach einem Spaziergang durch Berat, der „Stadt der 1000 Fenster“ geht es nach Girokastra, der Geburtsstadt des Diktators Enver Hodscha. Durch gebirgige Landschaften und vorbei an Traumstränden mit Palmen bei Saranda geht es zum Abschluss der Reise in das Bergstädtchen Kruja mit dem Museum des albanischen Nationalhelden Skanderbeg.
Nicht minder interessant: ein Abstecher nach Nord-Mazedonien zum Ohrid-See, der in blau, lila und türkis schimmert.
Keine Anmeldung erforderlich.

Albanien, im Land der Skipetaren