Faszination Norwegen - einmal das Nordkap erleben

Mit dem Bus einmal zum Nordkap und zurück. Diesen einmaligen Traum haben viele Menschen. Durch Schweden und Finnische Seenplatte führt der Weg in den Norden zum sagenhaften Nordkap.
Von Puttgarden aus geht es mit der Fähre nach Dänemark zur Hauptstadt Kopenhagen mit seiner bekannten „Kleinen Meerjungfrau“. Über die Öresundbrücke kommen wir in das liebliche schwedische Smaland und weiter zur Hauptstadt Stockholm.
Mit der Fähre über die Ostsee nach Turku in Finnland und weiter zur Hauptstadt nach Helsinki, wo wieder eine Stadtführung auf dem Programm steht.
Nach der Überschreitung des Polarkreis überqueren wir die finnisch/norwegische Grenze. Der Nordkaptunnel führt uns zur Insel Mageröya zur kleinen Stadt Honningsvag und natürlich das berühmte Nordkap.
Zurück geht es über die norwegisch/finnische Grenze zum „Heilen See der Samen“ am Inari See.
Der Weihnachtsmann ist in Finnland zu Hause. Wer den magischen Polarkreis überquert, kann ihn im Weihnachtsmanndorf in der Nähe von Rovaniemi, der Hauptstadt Lapplands, treffen.
Im Wintersportzentrum Lahti wird die Skisprungschanze und das Skimuseum besucht, bevor es am Abend bei Turku wieder auf die Fahre zurück nach Stockholm und von hier aus über Dänemark nach Hause geht.
Keine Anmeldung erforderlich.

Faszination Norwegen - einmal das Nordkap erleben