Skip to main content

Online: "The Hook" - der perfekte Aufhänger für Ihre Botschaft
für Interssierte ohne Vorwissen, bzw. mit Basiskenntnissen

So gewinnen Sie binnen Sekunden die Aufmerksamkeit:

Das spontane Interesse von Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern „im Business“ zu gewinnen, stellt eine Herausforderung dar. The Hook ist ein bewährtes Konzept, das genau dies ermöglicht – eine prägnante und einprägsame Aussage, die das Publikum sofort fesselt. Die Idee eines „Hooks“ – zu Deutsch Haken – basiert auf der Kunst, in kürzester Zeit eine emotionale Reaktion zu erzeugen und die Neugier zu wecken, sei es in der Werbung, im Verkauf oder in der Öffentlichkeitsarbeit.

Ein „Hook“ entsteht nicht zufällig, sondern ist das Ergebnis einer gezielten Analyse und kreativen Formulierung – unabhängig davon, ob es sich um einen Slogan, eine Frage oder eine provokative Aussage handelt. Das „bindende“ Element: Eine klare und prägnante Botschaft, die in den Köpfen der Adressaten haften bleibt. Ein erfolgreicher „Hook“ folgt dabei denselben Prinzipien wie ein gelungenes Elevator Pitch – Klarheit, Prägnanz und Relevanz.

Highlights:

• Die Basis – Was einen guten Hook ausmacht
• Emotionen wecken – Wie man durch Worte fesselt
• Visuelle Hooks – Mit Bildern und Videos Aufmerksamkeit erzeugen
• Storytelling und Hook – Die Kunst der Verbindung
• BONUS: Praxisbeispiele und erfolgreiche Hooks aus der Werbung

Keywords: Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Kundenkommunikation, Präsentationen, The Hook, Elevator Pitch

Description: Dieser vhs-Digitalkurs beinhaltet eine zielgerichtete Einführung in die Entwicklung von „Hooks“ – Aufhängern in Werbung, Verkauf und Öffentlichkeitsarbeit.
---------------------------------------------------------------------------------------
Der ultimative Methodenmix – Präsentation und Diskussion

Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten-Team ausgerichtet.

Im Rahmen stark anwendungsbezogener Digitalkurse empfiehlt sich auf der Seite der Anwenderinnen bzw. Anwender der Einsatz eines zweiten Monitors bzw. eines weiteren Endgeräts – beispielsweise ein Tablet für die ZOOM-Übertragung – zur parallelen Mitarbeit.

Für Interessentinnen und Interessenten, die bisher noch nicht mit ZOOM gearbeitet haben, besteht unter der Internetadresse https://zoom.us/test die Möglichkeit des Zugriffs auf einen Testaccount.

Sie erhalten den Teilnahmelink nach der Anmeldung, spät. einen Tag vor Veranstaltung, per Email.

----------------------------------------------------------------------------------------
Die Reihe „Punkt 9“ ist ein Kooperationsprojekt der VHS Quickborn.

Online: "The Hook" - der perfekte Aufhänger für Ihre Botschaft
für Interssierte ohne Vorwissen, bzw. mit Basiskenntnissen

So gewinnen Sie binnen Sekunden die Aufmerksamkeit:

Das spontane Interesse von Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern „im Business“ zu gewinnen, stellt eine Herausforderung dar. The Hook ist ein bewährtes Konzept, das genau dies ermöglicht – eine prägnante und einprägsame Aussage, die das Publikum sofort fesselt. Die Idee eines „Hooks“ – zu Deutsch Haken – basiert auf der Kunst, in kürzester Zeit eine emotionale Reaktion zu erzeugen und die Neugier zu wecken, sei es in der Werbung, im Verkauf oder in der Öffentlichkeitsarbeit.

Ein „Hook“ entsteht nicht zufällig, sondern ist das Ergebnis einer gezielten Analyse und kreativen Formulierung – unabhängig davon, ob es sich um einen Slogan, eine Frage oder eine provokative Aussage handelt. Das „bindende“ Element: Eine klare und prägnante Botschaft, die in den Köpfen der Adressaten haften bleibt. Ein erfolgreicher „Hook“ folgt dabei denselben Prinzipien wie ein gelungenes Elevator Pitch – Klarheit, Prägnanz und Relevanz.

Highlights:

• Die Basis – Was einen guten Hook ausmacht
• Emotionen wecken – Wie man durch Worte fesselt
• Visuelle Hooks – Mit Bildern und Videos Aufmerksamkeit erzeugen
• Storytelling und Hook – Die Kunst der Verbindung
• BONUS: Praxisbeispiele und erfolgreiche Hooks aus der Werbung

Keywords: Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Kundenkommunikation, Präsentationen, The Hook, Elevator Pitch

Description: Dieser vhs-Digitalkurs beinhaltet eine zielgerichtete Einführung in die Entwicklung von „Hooks“ – Aufhängern in Werbung, Verkauf und Öffentlichkeitsarbeit.
---------------------------------------------------------------------------------------
Der ultimative Methodenmix – Präsentation und Diskussion

Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten-Team ausgerichtet.

Im Rahmen stark anwendungsbezogener Digitalkurse empfiehlt sich auf der Seite der Anwenderinnen bzw. Anwender der Einsatz eines zweiten Monitors bzw. eines weiteren Endgeräts – beispielsweise ein Tablet für die ZOOM-Übertragung – zur parallelen Mitarbeit.

Für Interessentinnen und Interessenten, die bisher noch nicht mit ZOOM gearbeitet haben, besteht unter der Internetadresse https://zoom.us/test die Möglichkeit des Zugriffs auf einen Testaccount.

Sie erhalten den Teilnahmelink nach der Anmeldung, spät. einen Tag vor Veranstaltung, per Email.

----------------------------------------------------------------------------------------
Die Reihe „Punkt 9“ ist ein Kooperationsprojekt der VHS Quickborn.
15.01.25 17:22:41