Neuseeland - Im Land der langen weißen Wolke
Teil 2 - Die Südinsel

Unvergleichlich schöne Landschaften erwarten die Besucher der Südinsel Neuseelands. Die schneebedeckten Gipfel der Süd Alpen prägen die Szenerie und schaffen mit unzähligen Gletschern, Seen, Flüssen und Fjorden einen großen Abenteuerspielplatz der Natur.
Im sonnenverwöhnten Nordteil der Südinsel liegt Marlborough das Zentrum des Weinbaus. Besuchen Sie zusammen mit Werner Mönius den Paparoa National Park mit seinen berühmten Pancake Rocks und nehmen Sie weiter südlich teil an einer Wanderung zum Franz-Josef-Gletscher. Durch mehrere Klimazonen, über Berge und durch den Regenwald gelangt der Reisende nach Queenstown, der „Abenteuer Hauptstadt“ Neuseelands. Unterwegs passiert man die Kawarau Brücke, wo das Bungeespringen seinen Ursprung hat.
Im Fjordland-Nationalpark warten Wasserfälle, Seen, Gletscher und als Krönung der spektakuläre Fjord des Milford Sound.
In Dunedin, von vielen als schönste Stadt Neuseelands bezeichnet, steht der Besuch der beeindruckenden Königs Albatrosse und eine Pflegestation für die seltenen Gelbaugenpinguine auf dem Programm.
Vorbei an den Seen Pukaki und Tekapo geht es nach Christchurch, der größten Stadt der Südinsel, wo schließlich auch die Reise endet.
Keine Anmeldung erforderlich.

Neuseeland - Im Land der langen weißen Wolke