Umgang mit Homosexualität im Islam

In den Medien liest und hört man immer wieder über das Verbot von Homosexualität im Islam und die Diskriminierung von Homosexuellen durch Muslime. Meist erfolgt dann ein Verweis auf einige Koranpassagen. Das Thema Homosexualität und Homoerotik in der islamischen Kulturgeschichte ist aber komplexer, als es ein schneller Blick in den Koran vermuten lässt. Im Vortrag wird der Umgang mit dem Thema mit Blick auf islamische heilige Texte, die Normenlehre, Literatur und Praxis beleuchtet. Im Anschluss ist Zeit für Fragen und Diskussion.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Umgang mit Homosexualität im Islam

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
16.09.24 22:45:35