Die französichen Impressionisten, Lichtgestalten einer neuen Ära

Ihre Kunst war revolutionär, sie forderte die seit Jahrhunderten geltenden Normen, Traditionen und Ästethik der Kunst heraus und führte schließlich zu ihrem eigenen Ausstellungskosmos, dem Salon des Refusés, dem Salon der Zurückgewiesenen. Kunsthistoriker bezeichnen dies als Zeitenwende, als Geburtsstunde der Moderne, als Befreiung der Kunst in jeglicher Hinsicht.
Keine Anmeldung erforderlich.

Die französichen Impressionisten, Lichtgestalten einer neuen Ära