Archiv des Erzbistums Bamberg

Das Archiv des Erzbistums Bamberg ist das Archiv des Erzbischofs und der zentralen kirchlichen Behörden der katholischen Kirche der Erzdiözese Bamberg. Hier werden aber auch die historischen Pfarrarchive von über 300 Pfarreien aufbewahrt, geordnet und verzeichnet. Die Führung ermöglicht einen Einblick in die Räume jenseits des Lesesaals im modernen und technisch überzeugenden Archivbau am Regensburger Ring, in dem Unterlagen aus dem 12. bis zum 21. Jahrhunderts aufbewahrt und für die Forschung zur Verfügung gestellt werden.

Archiv des Erzbistums Bamberg

Mi. 04.12.2024
    Mi. 04.12.2024
  • Geschäftsstelle:
    Regensburger Ring 2 (Eingang Anna-Maria-Junius-Straße)
19.09.24 03:19:30