ARTwein – Kunst trifft Wein!
Inklusive Weintasting im Diözesanmuseum

ab 18 Jahren
In Zusammenarbeit mit dem DoMus Besucherservice.
Der hohe Bedarf von Messwein führte dazu, dass Klöster, Stifte und Bischöfe Weinberge anlegen ließen. Unterschiedlichen Rebsorten wurden durch die Häcker (Winzer) in den Hanglagen der Bergstadt und im Umland von Bamberg angebaut. Die Geistlichkeit war aber auch kunstsinnig und so ermöglicht die Sammlung des DiözesanMuseum es KunstGenuss und WeinGenuss zusammenzuführen. Passend zu den Museumsobjekten bieten wir einen entsprechenden Wein an, der im Kontext erläutert wird.
Buchbar ab 18 Jahren.
Inkl. Eintritt im Museum sowie Weinprobe (4 Weine á 0,1 l)
Anmeldeschluss: 27.01.2025.

ARTwein – Kunst trifft Wein!
Inklusive Weintasting im Diözesanmuseum

ab 18 Jahren
In Zusammenarbeit mit dem DoMus Besucherservice.
Buchbar ab 18 Jahren.
Inkl. Eintritt im Museum sowie Weinprobe (4 Weine á 0,1 l)
Anmeldeschluss: 27.01.2025.
    Fr. 31.01.2025