Alle Kinder bringen von Geburt an musikalisches Potenzial mit. Wie sich die musikalischen Fähigkeiten entwickeln, hängt in hohem Maß von der Förderung in den ersten Lebensjahren ab. Gemeinsames Musizieren in dieser frühen Phase ist für das Kind „Nahrung“ in dreierlei Hinsicht: für Körper, Seele und Gehirn. Auf spielerische Weise und mit vielen Wiederholungen setzen wir hier an und fördern so die Sprachentwicklung und die Freude der Kinder am Musizieren und Singen. Entdecken Sie alte und neue Kinderlieder, Kniereiter, Finger- und Tanzspiele, Schaukel-, Kitzel- und Schmuseverse und experimentieren Sie mit einfachen Instrumenten. Kinder mit Behinderung sind willkommen!
Alle Kinder bringen von Geburt an musikalisches Potenzial mit. Wie sich die musikalischen Fähigkeiten entwickeln, hängt in hohem Maß von der Förderung in den ersten Lebensjahren ab. Gemeinsames Musizieren in dieser frühen Phase ist für das Kind „Nahrung“ in dreierlei Hinsicht: für Körper, Seele und Gehirn. Auf spielerische Weise und mit vielen Wiederholungen setzen wir hier an und fördern so die Sprachentwicklung und die Freude der Kinder am Musizieren und Singen. Entdecken Sie alte und neue Kinderlieder, Kniereiter, Finger- und Tanzspiele, Schaukel-, Kitzel- und Schmuseverse und experimentieren Sie mit einfachen Instrumenten. Kinder mit Behinderung sind willkommen!
Alle Kinder bringen von Geburt an musikalisches Potenzial mit. Wie sich die musikalischen Fähigkeiten entwickeln, hängt in hohem Maß von der Förderung in den ersten Lebensjahren ab. Gemeinsames Musizieren in dieser frühen Phase ist für das Kind „Nahrung“ in dreierlei Hinsicht: für Körper, Seele und Gehirn. Auf spielerische Weise und mit vielen Wiederholungen setzen wir hier an und fördern so die Sprachentwicklung und die Freude der Kinder am Musizieren und Singen. Entdecken Sie alte und neue Kinderlieder, Kniereiter, Finger- und Tanzspiele, Schaukel-, Kitzel- und Schmuseverse und experimentieren Sie mit einfachen Instrumenten. Kinder mit Behinderung sind willkommen!
Alle Kinder bringen von Geburt an musikalisches Potenzial mit. Wie sich die musikalischen Fähigkeiten entwickeln, hängt in hohem Maß von der Förderung in den ersten Lebensjahren ab. Gemeinsames Musizieren in dieser frühen Phase ist für das Kind „Nahrung“ in dreierlei Hinsicht: für Körper, Seele und Gehirn. Auf spielerische Weise und mit vielen Wiederholungen setzen wir hier an und fördern so die Sprachentwicklung und die Freude der Kinder am Musizieren und Singen. Entdecken Sie alte und neue Kinderlieder, Kniereiter, Finger- und Tanzspiele, Schaukel-, Kitzel- und Schmuseverse und experimentieren Sie mit einfachen Instrumenten. Kinder mit Behinderung sind willkommen!
Rhythmik ist ein pädagogisches Prinzip, das durch Bewegung in Verbindung mit Musik und Sprache zu ganzheitlichem Lernen führt. „Ich kann das alleine!“ Mit solchen Äußerungen wollen und beanspruchen gerade 3- bis 5-jährige Kinder selbstbestimmtes Handeln und damit Vertrauen in ihre Fähigkeiten. Ein spielerisches Heranführen an Rhythmik mit Musik vermittelt ihnen nicht nur Eigenständigkeit, sondern fördert darüber hinaus die Wahrnehmung, Kreativität, soziale Kompetenz und somit ihre Gesamtentwicklung. Gemeinsam singen, sich am Platz oder im Raum bewegen, in Aktion sein oder ruhige Momente erleben, ein Spiel alleine oder mit anderen durchführen, Musikinstrumente oder Materialien wie Natur-/ Alltagsgegenstände verwenden und vieles mehr, all das stärkt sie in ihrem Selbstwertgefühl.
Rhythmik ist ein pädagogisches Prinzip, das durch Bewegung in Verbindung mit Musik und Sprache zu ganzheitlichem Lernen führt. „Ich kann das alleine!“ Mit solchen Äußerungen wollen und beanspruchen gerade 3- bis 5-jährige Kinder selbstbestimmtes Handeln und damit Vertrauen in ihre Fähigkeiten. Ein spielerisches Heranführen an Rhythmik mit Musik vermittelt ihnen nicht nur Eigenständigkeit, sondern fördert darüber hinaus die Wahrnehmung, Kreativität, soziale Kompetenz und somit ihre Gesamtentwicklung. Gemeinsam singen, sich am Platz oder im Raum bewegen, in Aktion sein oder ruhige Momente erleben, ein Spiel alleine oder mit anderen durchführen, Musikinstrumente oder Materialien wie Natur-/ Alltagsgegenstände verwenden und vieles mehr, all das stärkt sie in ihrem Selbstwertgefühl.
Alle Kinder bringen von Geburt an musikalisches Potenzial mit. Wie sich die musikalischen Fähigkeiten entwickeln, hängt in hohem Maß von der Förderung in den ersten Lebensjahren ab. Gemeinsames Musizieren in dieser frühen Phase ist für das Kind „Nahrung“ in dreierlei Hinsicht: für Körper, Seele und Gehirn. Auf spielerische Weise und mit vielen Wiederholungen setzen wir hier an und fördern so die Sprachentwicklung und die Freude der Kinder am Musizieren und Singen. Entdecken Sie alte und neue Kinderlieder, Kniereiter, Finger- und Tanzspiele, Schaukel-, Kitzel- und Schmuseverse und experimentieren Sie mit einfachen Instrumenten. Kinder mit Behinderung sind willkommen!
Rhythmik ist ein pädagogisches Prinzip, das durch Bewegung in Verbindung mit Musik und Sprache zu ganzheitlichem Lernen führt. „Ich kann das alleine!“ Mit solchen Äußerungen wollen und beanspruchen gerade 3- bis 5-jährige Kinder selbstbestimmtes Handeln und damit Vertrauen in ihre Fähigkeiten. Ein spielerisches Heranführen an Rhythmik mit Musik vermittelt ihnen nicht nur Eigenständigkeit, sondern fördert darüber hinaus die Wahrnehmung, Kreativität, soziale Kompetenz und somit ihre Gesamtentwicklung. Gemeinsam singen, sich am Platz oder im Raum bewegen, in Aktion sein oder ruhige Momente erleben, ein Spiel alleine oder mit anderen durchführen, Musikinstrumente oder Materialien wie Natur-/ Alltagsgegenstände verwenden und vieles mehr, all das stärkt sie in ihrem Selbstwertgefühl.
Alle Kinder bringen von Geburt an musikalisches Potenzial mit. Wie sich die musikalischen Fähigkeiten entwickeln, hängt in hohem Maß von der Förderung in den ersten Lebensjahren ab. Gemeinsames Musizieren in dieser frühen Phase ist für das Kind „Nahrung“ in dreierlei Hinsicht: für Körper, Seele und Gehirn. Auf spielerische Weise und mit vielen Wiederholungen setzen wir hier an und fördern so die Sprachentwicklung und die Freude der Kinder am Musizieren und Singen. Entdecken Sie alte und neue Kinderlieder, Kniereiter, Finger- und Tanzspiele, Schaukel-, Kitzel- und Schmuseverse und experimentieren Sie mit einfachen Instrumenten. Kinder mit Behinderung sind willkommen!
Rhythmik ist ein pädagogisches Prinzip, das durch Bewegung in Verbindung mit Musik und Sprache zu ganzheitlichem Lernen führt. „Ich kann das alleine!“ Mit solchen Äußerungen wollen und beanspruchen gerade 3- bis 5-jährige Kinder selbstbestimmtes Handeln und damit Vertrauen in ihre Fähigkeiten. Ein spielerisches Heranführen an Rhythmik mit Musik vermittelt ihnen nicht nur Eigenständigkeit, sondern fördert darüber hinaus die Wahrnehmung, Kreativität, soziale Kompetenz und somit ihre Gesamtentwicklung. Gemeinsam singen, sich am Platz oder im Raum bewegen, in Aktion sein oder ruhige Momente erleben, ein Spiel alleine oder mit anderen durchführen, Musikinstrumente oder Materialien wie Natur-/ Alltagsgegenstände verwenden und vieles mehr, all das stärkt sie in ihrem Selbstwertgefühl.